Große Renovierung für Optik in Belgien

Realisierung

  • Ort Wommelgem, Antwerpen (BE)
  • Größe 600 m²
  • Design WSBDESIGN.COM
  • Branche Optik

Mehr informationen?

Design und Realisierung Optik Antwerpen
Individualisierung von Möbeln Belgien

Große Renovierung für Optik in Belgien

Vor fünf Jahren begann Frits van den Bosch mit der Suche nach einem besser gelegenen Gebäude, das seine Zielgruppe optimal bedienen und über verbesserte Parkmöglichkeiten verfügen würde. Dies führte ihn zum ehemaligen Rathaus von Wommelgem. WSB wurde gebeten, Optiek van den Bosch erneut bei der Gestaltung dieses großen Gebäudes sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zu unterstützen.

Angesichts der Größe des Projekts lag der Schwerpunkt auf haushaltspolitischer Vorsicht. Das Gebäude wurde komplett entkernt und das Designteam von WSB verlieh der Außenseite ein schlankeres Aussehen, während die solide Betonkonstruktion im Inneren völlig intakt blieb. Ein wichtiger Faktor war die Sichtbarkeit von der Straße aus, was zur Installation eines großen Oberlichts führte, das von vorne nach hinten durch das Geschäft verläuft. Dies sorgt für enorm viel Tageslicht. Das Gebäude wurde großzügig und großzügig gestaltet: Auf zwei Etagen wurde eine Höhe von mehr als 6 Metern geschaffen.

Einrichtung eines Optikergeschäfts Belgien
Design Empfangsraum mit Bar

Ladeneinrichtung Optik Belgien

Im Erdgeschoss befindet sich der Empfangsraum mit Bar. Wo früher der Flügel stand, steht heute ein wunderschöner roter Porsche. Der Laden legt besonderen Wert auf Marken und eignet sich für die Organisation von Veranstaltungen für Optikmarken und Unternehmer. Auch tolle Verkaufsinseln sind hier übersichtlich positioniert. Auf der rechten Seite des Eingangs befinden sich die High-End-Modemarken wie Gucci, Prada, Tom Ford und Dior.

Die erste Etage bietet Raum für Refraktion und Hören sowie Büros für das Personal und Wartebereich für Kunden. Die Stahltreppe wurde erhalten und in einer einzigartigen Farbe neu gestaltet und dient gleichzeitig als Brillenecke für Kinder.

In einem großen Gebäude wie diesem besteht die Herausforderung darin, eine gute Akustik aufrechtzuerhalten, ohne den industriellen Look zu beeinträchtigen. Dies wurde durch Teppichboden, einen Staubwedel an der Decke und akustische Wandpaneele gelöst.

Der Laden hat mehrere Hingucker: Zwei riesige Bäume von fast 6 Metern Höhe reichen bis zur Decke. Darüber hinaus hat WSB Kunst und den Namen Antwerpen auf großartige Weise mit passenden Farben in einem maßgeschneiderten Deckenbild kombiniert.

Gute Gastfreundschaft und Customer Journey stehen im Mittelpunkt der Entwicklung dieses einzigartigen Store-Konzepts. Das größte Optikgeschäft Belgiens zieht Menschen aus den umliegenden Ländern an. Ein guter Start weckt positive Erwartungen für die Zukunft!

Die Projekte in der Kategorie Optik werden von unseren Kunden beurteilt mit 9.1 von 10 Punkten in 98 Reviews. und der Preis variiert von 1000,00 bis 25000,00.

Über WSB