Realisierung
- Ort Amersfoort (NL)
- Zeit 6 Woche
- Große 224 m²
- Lieferung Schlüsselfertig
- Design WSBDESIGN.COM
- Entwicklung WSB Ladenbau
- Branche Schmuck
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Großartige und ansprechende Renovierung in Amersfoort
Das Familienunternehmen Van Hell Juweliers (mit Sitz in Amersfoort und Apeldoorn, NL) wurde in Amersfoort (NL) ernsthaft erweitert und umgestaltet. Das Team von WSBDESIGN.COM erhielt den Auftrag, eine umfangreiche Heckerweiterung zu realisieren.
Der vordere Teil des Ladens wurde renoviert und die bestehende Front beibehalten. 2007 wurde der Laden (90m²) komplett renoviert, sowohl die Fassade als auch das Innere. 2010 wurde der Laden um eine Trauringecke nach hinten erweitert. Leider war das Platzangebot hinten so gering, dass ein ernsthafter Ausbau immer wieder auf Aufbau- und Höhenprobleme stieß.
In enger Abstimmung mit dem Vermieter wurde ein konsequenter Weg gewählt: Von der Rückseite des Hauptgebäudes aus werden die vorhandenen Flachbauten komplett abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, bei dem „Höhe“ ein Schlüsselwort war.
Van Hell ist seit den 1930er Jahren ein etablierter Name in Amersfoort und hat sich seitdem einen guten Ruf im Segment der Haute Couture Jewellers aufgebaut. WSB erhielt die Aufgabe, eine passende neue Rezeptur zu entwickeln, die der Kundschaft und der Kollektion gerecht wird. Modern, warm und mit einem klassischen Touch waren die Schlüsselwörter, die den Designprozess leiteten. Das Budget wurde berücksichtigt, so dass der vordere Teil des (bestehenden) Ladens teilweise intakt gelassen wurde. Sondern mit dem neuen Gebäudeteil zu verschmelzen.
Edle Materialien und raffinierte Details
Im Einklang mit der bestehenden Ladeneinrichtung, in der der Natursteinboden und Coromandel-Holz eine dominierende Rolle spielen, wurde entschieden, den neuen Teil des Ladens anders, aber ergänzend mit einem klassischeren Touch zu gestalten. Die Materialien sind Naturstein (wie im vorderen Teil des Ladens) in zwei Farben, die mit gebürsteter Eiche kombiniert werden können. Die goldfarbenen Elemente in Kombination mit Visual Art Wandverkleidungen sorgen für Überraschung und Wärme. In der Trauringecke wurden die bestehenden Vitrinen renoviert und wiederverwendet. Diese kommen in einem ganz anderen Setting zur Geltung. Wärme mit einer schönen Tapete von Arte, die auch akustisch wirkt, sorgt für eine angenehme Schalldämmung.
Wechsel der Umgebung verlängert den Aufenthalt
Der Store ist daher in drei Erlebnisabteilungen unterteilt. Der erste Teil ist der alte neu gestaltete Laden. Der zweite Teil ist eine Kombination aus unseren eigenen Vitrinen und zwei Marken: Longines und Bron. Der dritte Teil ist die Trauringe-Ecke. Besonders der zweite Teil mit dem Tageslicht und der Kaffee-/Weinecke ist das Herzstück des Ladens. Darin befindet sich auch das Atelier, das eine schöne transparente Verbindung mit dem Laden hat und es daher auch bleibt. Optischer Kontakt zum Kunden!
Die Front ist jedoch mit einer schwarzen Hochglanzfolie versehen, die einen stärkeren Kontrast zwischen dem hochglanzpolierten Edelstahl schafft. Die neue Leuchtreklame springt heraus und in Kombination mit zwei fantastischen wandfüllenden LED-Screens wird der Aufmerksamkeitswert des Schaufensters um 1000 Prozent gesteigert. Die Kundenreaktionen sind lobenswert, ebenso der gelungene Start des Vertriebsteams!
Design & Realisierung Juwelier WSBDESIGN.COM.
