Eingreifende Renovierung Juwelier Steltman | Den Haag

Respekt vor der echten Architektur

Für Juwelier Steltman in Den Haag haben die Innenhausarchitekten von WSB Retail Design eine eingreifende Renovierung durchgeführt, bei der architektonische Höhepunkte aus der niederländischen Geschichte respektvoll erhalten wurden. Wenn Sie gut schauen, sehen Sie, wie die Geschichte in einer Reihe von Elementen in der Innenausstattung des Mittelbereichs beibehalten wurde.

Unter den Schichten des alten Bodenbelags hat man auch den alten Originalfußboden entfernt und restauriert. Der Entwurf der Vitrinen im Laden wurde stilvoll angepasst und konsequent durchgeführt. Neue Teppiche und Lounge-Elemente sind hinzugekommen.

Die Schaufenstervitrinen sind sicher gestaltet worden, so dass die ehrgeizigen Marken genau ins rechte Licht gerückt und gleichzeitig geschützt und konserviert werden.

Das berühmte, aus dem alten Arbeiterviertel „De Pijp“ in Amsterdam stammende Motiv wurde aufgegriffen. Es wird detailliert vergrößert und in den Ornamenten im Schaufenster wie auch in den Eingangstüren wiedergegeben.

Über Steltman

Mit zwei exklusiven Verkaufsläden am „Plaats“ in Den Haag ist Steltman einer der ältesten und vielseitigsten Juweliere der Niederlande. Bei Steltman Juwelier findet ein vielgestaltiges, sogar königliches Klientel ein vielumfassendes Sortiment an im eigenen Atelier entworfenen und hergestellten Juwelen vor. Steltman Watches ist die Adresse schlechthin für Uhren der Schweizer und deutschen Spitzenuhrenmarken, darunter Patek Philippe, Breguet, Cartier und Jaeger-LeCoultre. WSB ist Spezialist auf dem Gebiet des Entwurfs und der Einrichtung von Juwelierläden.

Steltman feiert 100-jähriges Bestehen mit Ausstellung– News – Steltman Juweliers.

Dieses Jahr vor genau hundert Jahren gründete Johannes Steltman seine ‘N. V. Joaillerie Artistique’ am Noordeinde in Den Haag. Um diesem Jubiläum den Glanz zu verleihen, den es verdient, wurde der Juwelierladen von Steltman dieses Jahr vollständig umgebaut und gibt es im Haager „Gemeentemuseum“ eine Übersichtsausstellung über 100 Jahre Steltman, komplett mit einem exklusiven Katalog, in dem der Leser die Geschichte und Hintergründe zu den Entwürfen beschrieben findet. Die Ausstellung „Haagse Chic“ ist vom 4. November 2017 bis zum 18. Februar 2018 einschließlich geöffnet.

Der Gründer Johannes Steltman unterhielt intensive Beziehungen zu bekannten Entwerfern wie Hildo Krop, der den berühmten niederländischen Architekten Gerrit Rietveld persönlich gebeten hat, über die Beleuchtung im Juwelierladen zu beraten. Damit hob Steltman die Bedeutung der Originalität und des fachlichen Könnens in seinem Betrieb hervor.

Realisierung

  • Ort Den Haag
  • Zeit 2 weken
  • Große 125 m2
  • Lieferung 2017
  • Design WSB Retail Design
  • Entwicklung WSB Ladenbau
  • Branche Cruiseschepen

Mehr informationen?

Juwelier Steltman | Den Haag

Über WSB