Grund für den Umbau: “Ein neuer Schritt und neues Erleben waren fällig”

Das Geschäft von Tijd! Watches & Jewelry wurde umgebaut und wiedereröffnet. Nicki Kappel: “Der alte Laden der deutschen Firma Otto Ebensberger wirkte eigentlich noch ganz gut, aber wir hatten das Gefühl, dass für uns ein neuer Schritt und ein neues Erleben fällig waren. Ein Schritt in Richtung auf das Jahr 2030. Wir machen gute Umsätze und sind sehr engagiert, wenn es um die Wünsche unserer Kunden geht, aber für eine Zukunft, die hohe Anforderungen stellen wird, erscheint uns der Schritt hin zu zusätzlichem Erleben ganz besonders toll und aus geschäftlicher Sicht auch sehr klug.”

Das Konzept der Ladeneinrichtung für Tijd! Jewelry & Watches?

Rick Blankenstijn von WSB: “Das erste Gespräch mit Minke und Nicki war schon gleich ganz toll. Nicki und Minke hatten sich gründlich umgesehen und wünschten sich keinen Standard- Juwelierladen. Sie hatten, gelinde gesagt, genug von den Markenkästen von früher. Das coole Geschäft von Kool Optiek in Rotterdam, wo alles anders ist, wussten sie sehr zu schätzen. Bei der Schaffung des Konzepts fanden wir heraus, dass wir eine Begegnung alter Baustoffe mit hypermodernen Materialien realisieren wollten. Der Laden sollte nicht übertrieben luxuriös und für ein breites Publikum geeignet sein. Im alten Geschäft standen die Uhren im Mittelpunkt. Aber im neuen Konzept sind wir auf eine intensivere Präsentation von Schmuck und Gold umgestiegen.

Was ist das Gute am Geschäft?

“Die Schaufenster erzählen eine schöne Geschichte, aber sie sind nicht das ganze Buch. Das erlebt man im Inneren des Ladens. Ich finde, dass die Kombination der jahrhundertealten Türen mit dem Atelier, der steinernen Wand, den Fliesen und den Strukturwänden sowie der warme Präsentation in den Vitrinen konzeptuell völlig ausgewogen sind. Wer das Geschäft betritt, sagt gleich: Wow! Und was für eine Kollektion! Eine Sache im Konzept stellt jedoch die Basis dar: der sublimierte Umgang von Minke und Nicki mit dem Kunden. Auch das ist etwas ganz Besonderes!“

Brainstorming?

Rufen Sie doch einfach die Designer von WSB unter der Nummer +31 33 2771714 zu einer inspirierenden Brainstorming-Session an.

 

Kontaktieren Sie uns >>

VERWANDTEN PROJEKTEN

for Tijd! Jewelry & Watches | winkelbeleving

Über WSB

  • STELLE: Venlo
  • OBERPFLÄGE: 80 m2
  • LIEFERUNG: Schlüsselfertig
  • DESIGN: WSB Retail Design
  • REALISIERUNG: WSB Ladenbau

Mehr wissen?
mail oder rufen Sierufen Sie Rick Blankenstijn: +31 33 277 17 14