Die Renovierung des eigenen Bürogebäudes

Nach einem gründlichen Umbau des Erdgeschosses vor einigen Jahren war jetzt ein Update des oberen Stockwerks fällig geworden. Die Geschäftsführung hält die Schaffung attraktiver Räumlichkeiten für sowohl den Kunden als auch den Arbeitnehmer für wichtig. Denn das eigene Büro wird oft als Inspirationsraum für Kunden genutzt, die WSB besuchen.

Im Entwurf wurde mit vielen unterschiedlichen Materialarten, Formen und Ausführungen gearbeitet. Dadurch schafft man für Kunden die Möglichkeit, viel Verschiedenes zu bestaunen. Wer die Treppe besteigt, findet sich zunächst vor der auffälligen, großen, grünen Wand aus natürlichem Moos wieder. Lebendiges Grün wird in Innenausstattungsprojekten immer häufiger eingesetzt, weil es stresssenkend und kreativitätssteigernd wirkt. Außerdem schafft das Grün ein besseres Innenklima, indem es Feinstaub aus der Luft filtert und die Feuchtigkeitsbalance im Raum verbessert.

Das Büro hinten wird als Arbeits- und Besprechungsraum genutzt. Der gesamte Raum wurde gestrippt und anschließend in den attraktivsten Materialien ausgeführt. Der schwarze Holzboden ist im französischen Fischgrätmuster verlegt worden – ein Muster, das ein überraschendes, aber dennoch ruhiges Ambiente schafft. Die Schrankwand ist ein richtiger Blickfang aus massivem, gefrästem Holz und einer schwarzen Marmorsorte. Der Marmor ist aus einem Stück, und dadurch setzt sich die Zeichnung des Marmors in den Schubläden fort. Diese Schrankwand zeigt besonders deutlich, welches Ausführungsniveau man bei WSB einhält.

Die Design-Abteilung wurde mit einer einzigartigen Decke ausgestattet. Mehrere bereits vorhandene Abbildungen und Kunstwerke wurden von einem Designer von WSB zusammengefügt. Alles geht nahtlos ineinander über und weist zahlreiche einmalige Details auf. Bei jedem Mal Hinschauen sieht man immer wieder Neues, und damit wird das kreative Ambiente der Design-Abteilung hervorgehoben. Hohe, offene Schränke für den industriellen Einsatz schaffen eine gewisse Trennung der einzelnen Arbeitsplätze. Auch Schreibtische wurden aufgestellt, die sich mit einem einzigen Knopfdruck zu Schreibtischen für Stehende anheben lassen.

Auf der anderen Seite des Raums befindet sich die Abteilung Arbeitsvorbereitung. Hier wurde weniger Farbe eingesetzt, obwohl auch hier das fachmännische Können im Überfluss vorhanden ist. In dieser Abteilung hat man sich für ein eher maskulin wirkendes Design entschieden. Der Kamin und die dunkle Holzdecke schaffen ein robustes, warmes Ambiente. Die Holzschränke heben die Ausführung sowie die Holzsorte hervor und bieten somit einen guten Einblick in das Produktionsverfahren, mit dem sich diese Abteilung jeden Tag aufs Neue wieder intensiv und eifrig beschäftigt.

Wenn Sie selbst auf der Suche nach einer Büroeinrichtung sind, die nahtlos an die einzelnen Abteilungen Ihres Betriebes anschließt, oder wenn Sie sich die Einrichtung bei WSB einmal ansehen wollen, dann setzen Sie sich doch mit WSB unter der Rufnummer +31 33 2771714 in Verbindung.

 

 

 

Kontaktieren Sie uns >>

VERWANDTEN PROJEKTEN

Über WSB

  • STELLE: Scherpenzeel (NL)
  • LADENOBERPFLÄGE:
  • LIEFERUNG:
  • DESIGN: WSB interior architects
  • REALISIERUNG: WSB Ladenbau

Mehr wissen?
mail oder rufen Sierufen Sie Rick Blankenstijn: +31 33 277 17 14